HGZZ Infoveranstaltung

Das FORUM UZH: Visualisierung Gloriaterrasse (Quelle: Herzog & de Meuron)

Erfahren Sie, wie sich das Hochschulgebiet Zürich Zentrum in den nächsten Jahren baulich weiterentwickelt. Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich gestern Abend in die virtuelle HGZZ-Informationsveranstaltung eingeloggt: Vertreter von Kanton und Stadt Zürich, Universitätsspital, Universität und ETH Zürich gewährten einen Blick auf das künftige Hochschulgebiet.

François Chapuis, Direktor Immobilien und Betrieb der Universität Zürich, stellte das Neubauprojekt FORUM UZH vor. Als modernes Pendant zum historischen Hauptgebäude und in unmittelbarer Nähe der Gebäude der ETH Zürich und des Universitätsspitals wird das FORUM zum neuen Dreh- und Angelpunkt der Universität Zürich am Standort Zentrum werden. Über seine architektonische Gestaltung wird der Neubau die Durchmischung von Studierenden, Mitarbeitenden und der Bevölkerung stärken.

Sie haben die Veranstaltung verpasst? Hier geht’s zur Aufzeichnung.