Ein Forum für die UZH und die Stadt

Das neue Bildungs- und Forschungszentrum FORUM UZH wird auf dem Areal Wässerwies errichtet.

Die Universität Zürich will bis 2028 ein neues Bildungs- und Forschungszentrum am Standort Zentrum bauen, das FORUM UZH. Es trägt entscheidend zur Zukunftsfähigkeit des Hochschulstandorts Zürich bei. Aus einem internationalen Architekturwettbewerb ist ein Team unter der Leitung von Herzog & de Meuron zusammen mit b+p baurealisation als Sieger hervorgegangen. Am 8. Januar 2019 wird das Projekt im Rahmen einer Medienkonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Besuchen Sie am 9. Januar 19.00 Uhr selber die Ausstellungsvernissage und lernen sie die elf eingereichten 11 Wettbewerbsbeiträge zum Neubau FORUM UZH kennen. Bis Donnerstagmittag, 24. Januar 2019, sind zudem alle Pläne und Modelle im Lichthof im UZH Hauptgebäude ausgestellt.

Zur Medienmitteilung der UZH

Stadtuniversität UZH - Bauvorhaben Areal Wässerwies (FORUM UZH)

Zur Seite der Baudirektion des Kantons Zürich

Das Bildungs- und Forschungszentrum FORUM UZH wird auf dem Areal Wässerwies errichtet

Vernissage FORUM UZH

Am 9. Januar, 19.00 Uhr, präsentiert das Büro Herzog & de Meuron sein Projekt der Öffentlichkeit.