Durchbruch 2021: Verbindung von alt und neu

Durchbruch 2021: Verbindung von alt und neu (Quelle: UZH)

Mitte Januar 2021 stand im wahrsten Sinne des Wortes ein «Durchbruch» auf der Agenda: Die Verbindung des Laborneubaus (kurz: UZI 5) am Campus Irchel an die bestehenden Gebäude wurde vollzogen. Genau heute in zwei Wochen steht ein weiterer Durchbruch bevor: Universität Zürich, Bau- und Bildungsdirektion des Kantons Zürich weihen den Neubau UZI 5 zusammen feierlich ein.

Die Veranstaltung vom 27. August, von 10.30 bis 11 Uhr wird trotz der gelockerten Vorgaben zur Covid-19-Pandemie hybrid durchgeführt. Nur eine kleine Anzahl Gäste kann vor Ort anwesend sein. Für alle übrigen Interessierten wird der Anlass als Livestream online übertragen. (vgl. Kasten oben rechts).

Nebst Ausführungen von Regierungsrätin Dr. Silvia Steiner, Regierungsrat Dr. Martin Neukom, sowie UZH-Rektor Prof. Dr. Michael Schaepman erhalten Sie dabei auch einen interessanten Einblick in den Neubau. Zudem erfahren Sie mehr über die drei einziehenden Institute und an welchen Themen im Neubau geforscht wird.

Wir freuen uns, Sie im virtuellen Rahmen an der Einweihung begrüssen zu dürfen.

Lydia Flubacher

Einweihung UZI 5

Einweihung 5. Bauetappe am Campus Irchel

Mehr zu Einweihung 5. Bauetappe am Campus Irchel