Der «Inforaum Hochschulgebiet Zürich Zentrum» zieht an die Universität Zürich

Aussenperspektive Inforaum HGZZ (Foto: Stefan Walter)

Per 19. Mai 2020 zieht der «Inforaum HGZZ» von seinem bisherigen Standort am Universitätsspital Zürich in die «Alte Druckerei», Rämistrasse 78, der Universität Zürich. In diesem Ausstellungsraum thematisieren die Projektpartner Themen rund um die Entwicklung des Generationenprojekts Hochschulgebiet Zürich Zentrum.

In den nächsten rund 30 Jahren entstehen im Herzen von Zürich neue Bauten, welche die Weiterentwicklung der drei Institutionen von Weltrang sichern. Das Hochschulgebiet Zürich ist ein gemeinsames Vorhaben von Kanton und Stadt Zürich, der Universität (UZH), dem Universitätsspital (USZ) und der ETH Zürich.

Im Inforaum können sich Interessierte über die Entwicklung des Hochschulgebiets informieren. Thematisiert werden unter anderem die Vision für das Hochschulgebiet und die Zusammenarbeit der drei Institutionen UZH, ETH und USZ. Zudem werden die Bauvorhaben der Universität Zürich und des Universitätsspitals Zürich im Modell dargestellt. Ein Teil der Ausstellung widmet sich jeweils aktuellen Themen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lydia Flubacher