Newsliste

• Balgrist

Einweihung des neuen Balgrist Campus

Am Freitag wurde der neue Balgrist Campus eingeweiht. Das neue Zentrum für muskuloskelettale Forschung und Entwicklung bringt diverse Forschungsgruppen zusammen.

• Podium

Informationsveranstaltung zum Masterplan für das Hochschulgebiet Zürich Zentrum

Der Masterplan Hochschulgebiet Zentrum ermöglicht die Entwicklung von UZH, ETH Zürich und Universitätsspital. Die Vertreter von Kanton, Stadt und der drei Institutionen stellten sich den Fragen aus der Bevölkerung.

• Luftaufnahme Hochschulgebiet Zentrum

«Ein guter Tag für die UZH»

Die Universität erhält bei der Planung und beim Management der von ihr betriebenen Immobilien mehr Steuerungskompetenzen. Das hat der Kantonsrat am 14. September 2015 entschieden.

• Agrovet

Agrovet-Strickhof kann gebaut werden

Die Baubewilligung für den Agrovet-Strickhof ist erteilt: Die UZH, die ETH und der Kanton Zürich können in Eschikon Lindau ein gemeinsames landwirtschaftliches Bildungs- und Forschungszentrum bauen.

• Campus Irchel Visualisierung

Der Campus Irchel wächst

Rektor Michael Hengartner informierte die Anwohner am Donnerstag über die fünfte Bauetappe am Standort Irchel. Mit dem «Masterplan Irchel» soll der Campus bis 2050 soweit ausgebaut werden, dass die UZH sich wieder auf zwei Standorte beschränken kann.

Projekt Stadtuniversität UZH

Dossier «Bauliche Entwicklung UZH»

Auf UZH News sehen Sie weitere Artikel zum Thema.

Stadtuniversität UZH-Newsletter