Newsliste

• Grafik Hochschulquartier

Lebendiges Hochschulquartier

In den kommenden 25 Jahren realisiert die UZH im Hochschulquartier zukunftsweisende Bauten für Bildung und Forschung. Das neue UZH Journal zeigt die Standorte und Nutzungen der Gebäude.

• Plan

Dialog mit den Anwohnerinnen und Anwohnern

Anwohnerinnen und Anwohner diskutierten mit UZH-Vertretern und dem Delegierten des Regierungsrates über die Erneuerung der Universität am Standort Zentrum.

• Plan

«Die Zentrumslage der UZH hat enorme Vorteile»

Der Standort Zentrum der UZH wird in den kommenden 25 Jahren grundlegend modernisiert. Im Interview erklärt Rektor Michael Hengartner den Stand der Planung aus Sicht der UZH.

• Architekturmodell Hochschulgebiet Zürich Zentrum

Hochschulgebiet Zürich Zentrum: Weiterentwicklung konkretisiert sich

Die Kommission für Planung und Bau hat die Teilrevision des Kantonalen Richtplans fürs Hochschulgebiet Zürich Zentrum gutgeheissen. Das Geschäft liegt nun für den definitiven Beschluss beim Kantonsrat.

• Visualisierung Aussen Südost

Campus Irchel: Vergabe Neubau Laborgebäude für die Chemie erfolgt in Einzelaufträgen

Die Generalunternehmer-Submission für den Neubau UZI 5 wird abgebrochen. Die Arbeiten werden Ende 2016 in Einzelaufträgen neu ausgeschrieben.

• Rechberggarten UZH Zentrum

Informationsveranstaltung zu den Bauvorhaben der UZH am Standort Zentrum

Die UZH lädt Quartieranwohnende und Interessierte zu einem Dialog über den aktuellen Stand ihrer Planung am Standort Zentrum ein am Mittwoch, 9. November 2016, um 19 Uhr.

• Luftaufnahme Campus Irchel

Teilrevision 2015 des kantonalen Richtplans: Regierungsrat überweist Vorlage an Kantonsrat

Mit der Teilrevision 2015 wird eine wichtige Grundlage für die langfristige bauliche Entwicklung der UZH auf dem Campus Irchel gelegt.

• Spatenstich

Spatenstich am Irchel

Im April fand der Spatenstich für die fünfte Bauetappe auf dem Campus Irchel statt. Die einzelnen Fachbereiche der Chemie, die 2014 fusioniert wurden, finden in dem hochmodernen Gebäude eine neue Heimat.

Projekt Stadtuniversität UZH

Dossier «Bauliche Entwicklung UZH»

Auf UZH News sehen Sie weitere Artikel zum Thema.

Stadtuniversität UZH-Newsletter