Der Irchelpark ist eine Oase in der Stadt

Der Irchelpark ist eine Oase in der Stadt (Quelle: UZH)

Auch in Zukunft will die Universität Zürich den Charakter eines naturnahen Landschaftsgartens am Campus Irchel erhalten. So hat sie zusammen mit Ihren Projektpartnern auch den Laborneubau (kurz: UZI 5) behutsam in den Frei- und Grünraum am Campus Irchel eingebettet.

Die Dachbegrünung auf UZI 5 wird Lebensraum für wilde Pflanzen und Tierarten bieten. Zudem unterstützt sie mit ihrer kühlenden Wirkung die Photovoltaikanlagen. Diese bringen mehr Leistung, wenn sie nicht überhitzt sind.

Schliesslich lädt der im vergangenen Herbst bepflanzte Ziergarten im Innenhof von UZI 5 zum Verweilen ein und verbindet das alte Gebäude mit dem Neubau.

Wollen Sie mehr erfahren über den Neubau UZI 5? Das Gebäude wird am 27. August 2021 feierlich eingeweiht. Die Einweihung wird für Interessierte live übertragen. Melden Sie sich zum Livestream an und erfahren Sie mehr zur 5. Bauetappe am Campus Irchel.(vgl. Kasten oben rechts).

Wir freuen uns, Sie im virtuellen Rahmen an der Einweihung begrüssen zu dürfen

Lydia Flubacher

Einweihung UZI 5

Einweihung 5. Bauetappe am Campus Irchel