Ausstellung zum Neubau «FORUM UZH» – Einladung zur öffentlichen Vernissage

Das neue Bildungs- und Forschungszentrum FORUM UZH wird auf dem Areal Wässerwies errichtet.

Die Universität Zürich baut im Hochschulgebiet Zürich Zentrum bis 2027 mit dem «FORUM UZH» ein Bildungs- und Forschungszentrum mit internationaler Ausstrahlung.

Die Baudirektion des Kantons Zürich hat dazu im Auftrag der Bildungsdirektion und der UZH einen internationalen Projektwettbewerb veranstaltet. Das Siegerprojekt des Teams Herzog & de Meuron Basel Ltd. und b+p baurealisation ag und die übrigen eingereichten Wettbewerbsbeiträge werden im Lichthof der UZH ausgestellt.

Die Vernissage der Ausstellung findet am Mittwoch, 9. Januar um 19.00 Uhr im KOH-B-10 (UZH Hauptgebäude) statt. Es begrüssen Sie: Michael Hengartner, Rektor der Universität Zürich, François Chapuis, Direktor Immobilien & Betrieb der Universität Zürich, und Christine Binswanger, Senior Partner bei Herzog & de Meuron.

Die Ausstellung im Lichthof der UZH dauert bis Donnerstagmittag, 24. Januar.

FLYER (PDF, 322 KB)