Neuer Ausstellungsraum zum Hochschulgebiet

In der Alten Anatomie des UniversitätsSpitals Zürich (Schulungszentrum) haben die Projektpartner  einen öffentlichen Ausstellungsraum eingerichtet. Hier können sich Interessierte über die Entwicklung des Hochschulgebiets informieren.

Thematisiert werden unter anderem die Vision für das Hochschulgebiet und die Zusammenarbeit der drei Institutionen UZH, ETH und USZ. Ein Teil der Ausstellung widmet sich jeweils aktuellen Themen. Derzeit stehen die planungsrechtlichen Grundlagen für das Hochschulgebiet im Fokus, insbesondere das «Stadtraumkonzept». Dieses umfasst Leitlinien, welche die Zwischenräume zwischen den einzelnen Bauten betreffen, zum Beispiel Frei- und Grünräume, öffentliche Nutzungen sowie Strassen und Wege durch das Quartier. Das Ziel dieser Leitlinien besteht darin, ein lebendiges Quartier zu schaffen, das den Bedürfnissen der Nutzer und Anwohner entspricht.

Jessica Van Wezemael

Mo – Fr, 8 bis 18 Uhr

Alte Anatomie
(Schulungszentrum USZ)
Gloriastrasse 19
Raum SCHUL A 13
8091 Zürich

Besichtigung durch Gruppen und Führungen

Der Inforaum bietet Platz für eine gleichzeitige Besichtigung mit rund 40 Personen. Bitte richten Sie Anfragen für Gruppenführungen an info@hgzz.zh.ch.

Kontakt für Feedback und Anfragen: